Voriges Bild   Zurück zur Übersicht   Nächstes Bild  
   
  1989, Walking together, Öl auf Leinwand, 51cm*58cm  
Dieses aus der lullischen Malerei (Näheres zu "lullish" s. in Reiter: Biografie )entstandene Bild hatte es immerhin geschafft, von einer großen amerikanischen Firma (ARMSTRONG WORLD INDUSTRIES.) als besonders typisch für Teamarbeit empfunden zu werden. Studenten der Kunstschule Münster sollten es an die große freie Wand in der Empfangshalle ihrer dortigen neuen Filiale malen. Ich war begeistert. Das Projekt scheiterte am Einspruch eines Mitarbeiters, der sagte: "AberChef, wir gehen doch nicht am Stock". - Für mich zeigt das Bild den gemeinsamen Marsch eines Paares vom hellen Leben ins dunkle Alter. - Das Paar wird dargestellt durch eine dominierende Frau und ihrem kleineren Mann, der zum Gehen eben den verdammten Stock braucht.